Blog2020-08-17T14:33:55+02:00

Blog

  • Porträt eines jungen erfolgreichen Geschäftsmanns, der über finanziellen Wachstum nachdenkt, während er in ein großes Bürogebäude schaut.

Mit diesen sechs Wegen investierst du in dein finanzielles Wachstum – und entwickelst dich persönlich weiter

28 September 2020|

Du willst im Leben vorankommen? Finanziell und mit deiner gesamten Persönlichkeit? Ich möchte dir dafür sechs Wege für gutes Geldverhalten vorstellen, die dein Wachstum voranbringen – egal ob du angestellt oder selbstständig bist. Diese Vorschläge sind eine Essenz meiner Erfahrungen, wie man sich persönlich weiterentwickelt und parallel gutes Geld verdient – denn nur in diesem Zusammenspiel wirst du langfristig erfolgreich mit Geld sein.

  • Auf einem Tisch im Garten sind sieben Glasgefäße mit Münzen für verschiedene Themen aufgestellt. Es stellt das Töpfesystem dar.

Das Töpfesystem – wie ein paar Töpfe dein Geldverhalten revolutionieren

21 September 2020|

Das Töpfesystem ist wie ein Plan: Du nimmst deine Finanzen selbst in die Hand – kein anderer und schon gar nicht der Zufall. Wenn du wirklich erfolgreich mit deinen Finanzen werden willst, brauchst du ein klares, übersichtliches System, an das du dich hälst und das eine Automation deiner regelmäßigen Einnahmen pragmatisch umsetzt. Wie das funktioniert, erfährst du in diesem Beitrag. 

  • Das richtige Feeling für Geld

Das richtige Feeling für gutes Geldverhalten

16 September 2020|

Da gutes Geldverhalten nicht vom Himmel fällt, ist es interessant, sich zuerst anzusehen, was die Voraussetzungen sind, um überhaupt ein gutes Geldverhalten aufzubauen. In diesem Beitrag beschreibe ich, wo diese Voraussetzungen herkommen – und wie uns der logische Teil unseres Gehirns zu einem besseren Umgang mit Geld führt.

Nach oben